+49 (0) 6101 954 999 70 info@niftybits.de

Forum-Navigation
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auf was sollten Immobilienmakler Existenzgründer achten?

Hallo Community,

als Immobilienmakler Existenzgründer stehst Du höchstwahrscheinlich vor 2 Problemen:

1. Dir steht nur ein beschränktes Startkapital zur Verfügung

2. Du hast wenige oder gar keine Aufträge

Wenn Du das zweite Problem gelöst hast, wird das erste sich ebenfalls erledigt haben. Daher konzentrieren wir uns darauf, wie Du als Existenzgründer in der Immobilienbranche an neue Aufträge gelangst, denn dabei können wir Dir helfen.

>>PROFESSIONELLES AUFTRETEN

Auch wenn viele Immobilienmakler diesem Punkt wenig Aufmerksamkeit schenken - Deine Außendarstellung muss stimmen! Schließlich geht es bei Immobilien um viel Geld und da möchten Verkäufer bei der Auswahl eines Immobilienmaklers einfach ein gutes Gefühl haben. Das bedeutet für dich, dass Du für eine gute Corporate Identity sorgen musst. Wer ohne Firmenbroschüre, Visitenkarte, Briefpapier oder Homepage arbeitet, macht es sich unnötig schwer!

Als minimale Grundausstattung empfehlen wir Dir:

- Homepage

- Firmenbroschüre (Imagebroschüre & Marketingplan)

- Visitenkarten

- Briefpapier

Du kannst nichts davon weglassen! Gerade als Existenzgründer brauchst du all das, denn Du hast noch keine Referenzkunden. Du musst dich gegen die anderen Immobilienmakler durchsetzen, die vielleicht schon einige Jahre am Markt sind. Es reicht auch nicht, wenn Du Broschüren, Visitenkarten und Briefpapier mit Deinem Farbdrucker selbst ausdruckst. Das zeigt Verkäufern nur, dass Du schon bei Dir selbst Kompromisse machst; wie soll es dann erst bei Sachen von anderen sein?!

Das Gleiche gilt für die Homepage! Das wohl wichtigste Medium heutzutage. Wenn Du keine Homepage hast oder eine unprofessionelle, die nicht einmal auf eine Smartphone gut dargestellt wird, dann bringst Du dich unnötig in eine schlechte Position. Heutzutage wird von Geschäftsleuten erwartet, dass sie eine Firmenhomepage haben - das ist bei Immobilienmaklern nicht anders!

>>IMMOBILIENMAKLER-SOFTWARE

Du hast vielleicht gerade erst als Immobilienmakler angefangen und fragst dich, ob Du überhaupt eine Maklersoftware benötigst. Du kommst die ersten paar Wochen vielleicht ohne eine Software aus, aber die Erfahrung zeigt, dass Du mit der richtigen Strategie schnell die ersten Aufträge ergattern kannst und dann erst wird es anstrengend, wenn man keine Maklersoftware besitzt.

Bei uns brauchst Du dich nicht zu fragen, ob Du eine Maklersoftware brauchst. Du kannst sie ganz einfach kostenfrei nutzen. So entscheidest Du selbst, ob Du diese in Deinem Makleralltag einsetzt oder nicht. Denn letztendlich besteht für Dich hierbei kein Risiko, keine Vertragslaufzeit oder Verbindlichkeiten. Probier es einfach aus!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast Fragen? Kein Problem! Ruf oder schreib uns einfach an. Wir freuen uns auf von Dir zu hören!

Beste Grüße

Tolga